Fitnessgruppe 50+ sucht Verstärkung

In der gemischten Sport- + Fitnessgruppe 50+ sind wieder Plätze frei. Wer nun dazukommen möchte, ist herzlich willkommen.

Die Gruppe, die fachlich kompetent durch eine erfahrene Physiotherapeutin geleitet wird, trainiert

jeden Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Halle Erlenstr.

nach dem Motto „Wer rastet, der rostet!“

Wir sind harmonische Gruppe, die sich auch gern mal außerhalb des Sports trifft und gemeinsam etwas unternimmt, egal, ob Wandern oder eine Radtour z.B.

Die Sportstunden werden fachkundig und abwechslungsreich so gestaltet, dass auch „Neulinge“ leicht mitmachen können und sich schon nachkurzer Zeit fit und gesundheitlich wohl fühlen.

Nähere Informationen bei Hans-Martin Stumper (Tel. 53 58 10) oder Astrid Schiffmann (55 78 573)

Handysammelbox für Bienen, Hummeln und Co.

Wir haben im Foyer in der Erlenstraße 85a einen Sammelkarton des Nabu aufgestellt um Handys und Tabletts, die nicht mehr genutzt werden, alte Akkus, Ladekabel etc. zu sammeln. Die alten Geräte werden auf Reparaturfähigkeit getestet, danach zertifiziert gelöscht und ausschließlich in Europa als aufbereitete Handys wiederverkauft. Aus dem Erlös werden lokale Insektenschutz-Projekte gefördert. Sind die alten Geräte nicht mehr reparabel, werden sie recycelt. Wir hoffen auf Eure rege Teilnahme und freuen uns, dass wir zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit beitragen können. Infos: vorsitzende.turnen@btsneustadt-bremen.de