Überraschungsgast Ingelore Rosenkötter

Home / Neuste Infos / Überraschungsgast Ingelore Rosenkötter

Am Freitag, den 13.12.2019 hat der Vorstand zur traditionellen Weihnachtsfeier für langjährige und ältere Mitglieder eingeladen. Unser 1. Vorsitzender Peter Ittenbach begrüßte die Anwesenden, die zahlreich erschienen waren. Er freute sich über das Kommen unseres Ehrenmitgliedes Jürgen Adelmann, der im Verlauf des Nachmittages noch seine Fähigkeiten mit der Folkloregruppe unter Leitung von Ricarda bei der Tanzaufführung zeigte. Insbesondere unsere Wilma Meier mit ihren 99 Jahren hatte er im Fokus und wünschte allen noch viele, viele gemeinsame Jahre. Im Anschluss hat unser eingeladener Überraschungsgast Ingelore Rosenkötter sehr schöne Worte für unseren Traditionsverein, für die sportliche Heimat und das Ehrenamt gefunden. Auch ein kleines feines Gedicht in Plattdeutsch gab sie zum Besten. Das hat alle sehr gefreut und begeistert. Auf den schön gedeckten Tischen, dafür danken wir Sven recht herzlich, stand Kaffee und leckerer  Kuchen bereit. Die Folkloregruppe unter der Leitung von Ricarda hat uns mit drei ausgetüftelten schönen Tanzvorführungen erfreut. Wir sangen gemeinsam Weihnachtslieder – das war ein sehr schönes Weihnachtskaffeetrinken, bis zum nächsten Jahr.